Haus und Gelände

Vereinsheim

Das Haupthaus besteht aus einer Mehrzweckhalle, dem Jugendraum, einer Küche und Sanitärräumen. Hier treffen wir uns für verschiedene Aktivitäten und Feste. Diese Räume stellen wir auch für private Feiern zur Verfügung. Bei Interesse bitte bei Harald melden: denzlerharald@gmail.com

Küche

Mehrzweckhalle

Jugendraum

Bootshaus

Im Bootshaus liegen die Vereinsboote und auch die privaten Boote der Mitglieder. Vom Kanadier über Wildwasserboote bis zum Ruderboot ist dort alles zu finden. Auch die Ausrüstung, sowie Spinde und Umkleiden befinden sich dort.

Vereinsgelände

Das Gelände auf der Wöhrmühlinsel umfasst zahlreiche alte und junge Uferbäume. Hinzu kommen noch Wiesen und Großbüsche, welche alle im Hochwassergebiet liegen. 

Biber, Libellen, Fledermäuse und zahlreiche Vögel gehören zu den Bewohnern der Insel. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese Kulturlandschaft naturnah zu pflegen und behutsam für unsere Aktivitäten zu nutzen.


Der Campingplatzbetrieb wurde im Jahr 2008 eingestellt.

Das Zelten und Abstellen von Wohnwägen ist daher nicht mehr möglich.

Die Stadt Erlangen hat das Gelände des ehemaligen Campingplatzes erworben und dort eine Grünfläche für die öffentliche Freizeitnutzung gestaltet.